Ein Jahr Pause

Ende 2022 beschloss ich bei Lyrimage ein „Pausenjahr“ einzulegen. Ein Jahr der „schöpferischen Auszeit“, dass ich nutzen wollte, um herauszufinden, ob – und falls ja – wie es mit Lyrimage weiter gehen könnte. Aktivitäten wurden auf ein Minimum reduziert, der Fokus lag auf dem hören, ob es „da draußen“ oder auch „da drinnen“ neue Ideen gäbe, die man umsetzen könnte.

In diesen 12 Monaten wurde mir klar, dass es bei Lyrimage nicht um ein Projekt geht. Es ist meine Art mich mit dieser Welt zu beschäftigen. Und es mein Angebot an andere über das, was ich glaube über diese Welt heraus gefunden zu haben, mit mir in den Dialog zu kommen. Und so freue ich mich darauf über Lyrimage auch in Zukunft neue interessante Menschen kennen zu lernen.

Und auch zwei Ideen wurden in den letzten 12 Monaten geboren. Die eine ist eine neue Ausstellungsserie mit dem Titel „Von Innen nach Außen – Kunst als Chance zum Dialog und zur Verständigung“. Eine Einladung an die Besucher und Veranstalter das Angebot von Lyrimage zu nutzen, um auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Um die eigen Weltsicht im Dialog mit anderen zu Teilen und dadurch einen Beitrag zu gegenseitigem Verständnis zu schaffen. Denn mit jedem Gedanken, den wir mit anderen Teilen, schenken wir unserem Gegenüber eine neue Welt.

Die zweite Idee war Lyrimage4Business. Ein Workshopangebot für Führungskräfte um Mitarbeitermotivation besser entdecken und nutzen zu können. Dazu aber im nächsten Post mehr. Während die Ausstellungsserie gerade an Gestalt gewinnt, wird die Workshopidee noch ein wenig warten müssen. Aber manches benötigt eben Zeit und Ruhe um zu wachsen.